Account/Login

BZ-Interview

Heiko Butscher: "Ich will unbedingt da hoch"

René KüblerChristoph Ries
  • &

  • So, 05. April 2009, 13:45 Uhr
    SC Freiburg

Gerade hat Heiko Butscher seinen Vertrag beim SC Freiburg vorzeitig verlängert. Das ist einer der Gründe, warum der Kapitän unbedingt aufsteigen will. Vor dem wichtigen Spiel gegen Ahlen heute Abend nennt der 28-Jährige im Interview mit der Badischen Zeitung weitere.

Heiko Butscher ins seiner Lieblingspose  | Foto: heuberger
Heiko Butscher ins seiner Lieblingspose Foto: heuberger

FREIBURG. Für den SC Freiburg steht heute Abend ein äußerst wichtiges Spiel auf dem Programm. Die Partie gegen Rot-Weiß Ahlen ist vielleicht sogar die wichtigste der Saison, geht es doch darum, im Aufstiegskampf nach zwei Niederlagen in Folge nicht auch noch den verbliebenen Vorsprung zu verspielen. Die BZ-Redakteure René Kübler und Christoph Ries unterhielten sich mit SC-Kapitän Heiko Butscher über den entstandenen Druck, wichtige Zeichen und seinen Führungsstil.

BZ: Vor dem Spiel gegen Nürnberg haben Sie Ihren Vertrag verlängert. Das sollte ein Zeichen sein. Herr Butscher, so leid es uns tut: Das ging wohl daneben.
Butscher (lacht): Ich hoffe nicht, dass die Niederlage damit zu tun hatte. Im Grunde ging es mir in erster Linie darum, für mich selbst früh Klarheit zu schaffen. Ich wollte den Kopf frei haben. Natürlich sollte es auch ein Zeichen nach außen sein, um den Leuten zu zeigen: Ich glaube an den Aufstieg.
BZ: Glauben ist gut, gewinnen besser. Ist das heutige Spiel gegen Ahlen das wichtigste der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel