Account/Login

Indianer kennen keinen Schmerz – aber Erfolg

Georg Gulde
  • Di, 04. Oktober 2016
    SC Freiburg

In einem Spiel, bei dem die Trainer den Gegner auf die falsche Fährte locken wollen, kämpft der SC Frankfurt mit 1:0 nieder / Erstmals drei Heimsiege zum Saisonstart.

FREIBURG. Riesengroßer Wille, wilde Attacken, beachtliche physische Stärke, Rudelbildung und Abnutzungskampf: Wenn diese Vokabeln verwendet werden, mag man eher an den Wilden Westen, Indianer und Cowboys denken als an ein Fußballspiel. Aber alle Zuschauer, die am Samstagnachmittag im Schwarzwaldstadion waren, werden bezeugen, dass die Erstligapartie SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt ein Fußballspiel gewesen ist. Für die Freiburger zudem ein äußerst erfolgreiches mit einer Reihe von Premieren.

Durch den 1:0 (1:0)-Erfolg, für den Vincenzo Grifo mit seinem ersten Erstligatreffer bereits in der vierten Spielminute sorgte, haben die Breisgauer ihren ligaübergreifenden Vereinsrekord nicht nur auf neun Heimsiege in Serie ausgebaut. Vielmehr gelang ihnen in der nunmehr 17. Saison, die sie seit 1993/94 in der ersten Liga verbringen, eine weitere Bestleistung: Noch nie zuvor gewann eine Sportclub-Mannschaft in Liga eins die ersten drei Heimspiele einer Saison. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel