SC Freiburg

Niederlechner fällt mindestens fünf Wochen aus

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 08. Oktober 2018 um 15:55 Uhr

SC Freiburg

Die nächste schlechte Nachricht für den SC Freiburg: Der Fußball-Bundesligist muss mindestens fünf Wochen auf Stürmer Florian Niederlechner verzichten, der sich eine Knöchelverletzung zugezogen hat.

Florian Niederlechner bleibt vom Pech verfolgt. Bereits vergangene Saison war der Angreifer wegen eines Bruchs der Kniescheibe nahezu die komplette Spielzeit ausgefallen. Nun hat sich der 27-Jährige im Spiel gegen Bayer Leverkusen eine Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen. Das bestätigte sich bei der Untersuchung am Montagnachmittag in der Freiburger Uniklinik. Der Angreifer, der in der Partie umgeknickt war und bereits vor der Pause hatte ausgewechselt werden müssen, wird der Mannschaft mindestens fünf Wochen fehlen.