Testspiele

SC Freiburg gibt Termine für die Sommervorbereitung bekannt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 16. Mai 2018 um 14:21 Uhr

SC Freiburg

Am 2. Juli starten die Profis des SC Freiburg wieder mit dem Training. Dann gibt es auch einige Testspiele gegen Vereine aus der Region. Alle Termine bis zum Hinrundenstart im Überblick:

Am Montag, 2.Juli, ist Trainingsauftakt im Schwarzwaldstadion. Am Donnerstag, 5. Juli spielt der SV Waldkirch gegen den SC Freiburg – Anpfiff im Waldkircher Elztalstadion ist um 18 Uhr. Am Sonntag, 8. Juli, ist dann der SC Lahr an der Reihe – los geht’s um 17 Uhr. Gespielt wird im Stadion Dammenmühle in Lahr.

Am Dienstag, 10. Juli tritt der SC Freiburg dann gegen den Kehler FV an – Anpfiff ist um 16 Uhr, im Rheinstadion in Kehl. Am Freitag 13. Juli, spielt der SCF gegen den TuS Efringen-Kirchen – los geht’s um 18 Uhr, gespielt wird auf dem Sportplatz m Hölzle in Efringen-Kirchen.

Am Donnerstag, 19. Juli, versucht der FV Ravensburg sein Glück – Gespielt wird im Ebra-Stadion Ravensburg, 17 Uhr. Einen Tag später geht es für das Freiburger Team ins Trainingslager im österreichischen Schruns – und zwar vom 20. Juli bis zum 28. Juli.

Am Freitag, 3. August wird wieder in der Heimat gekickt – und zwar im Kaiserstuhlstadion in Bahlingen. Vom 17. bis zum 20. August geht dort der DFB-Pokal in die erste Runde.

Und dann geht’s auch schon wieder los mit der ersten Bundesliga – die ersten Spieltage finden vom 24. August bis zum 26. August statt.

Ein paar Überraschungen kann es aber noch immer geben – denn die Testspiele im Trainingslager, das Stadionfest und die Saisoneröffnung sind noch nicht abschließend terminiert.

Mehr zum Thema: