Account/Login

Sechs Tore, aber kein Sieger im Derby

René Kübler
  • Mo, 17. September 2018
    SC Freiburg

Der Sportclub beschert den Zuschauern gegen Stuttgart ein Wechselbad der Gefühle / Gondorf trifft doppelt, die Abwehr bekommt Gomez nicht in den Griff.

FREIBURG. Der SC Freiburg erwischt im Baden-Württemberg-Derby gegen den VfB Stuttgart einen idealen Start. Nach der frühen Führung schleichen sich ins Spiel der Breisgauer aber bekannte Schwächen ein: mangelnde Chancenverwertung und defensive Fehler. Am Ende steht ein verdientes 3:3. Die Tore für den Sportclub erzielen zwei Neuzugänge: Jerome Gondorf (2) und Luca Waldschmidt. Für den VfB trifft - wie immer gegen Freiburg - Mario Gomez. Ebenfalls doppelt.

An Mario Gomez scheiden sich die Geister. Das haben sie schon immer getan. Das Fußballspiel des 33-jährigen Angreifers macht es den Ästhetikliebhabern unter den Fans schwer, Zuneigung zu ihm aufzubauen. In vielen Phasen eines Spiels spaziert Gomez scheinbar teilnahmslos durch die Gegend, oft im Abseits, was seine Gegenspieler dazu verleitet, ihn aus den Augen zu verlieren. "Du musst genau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel