SC Freiburg

Sportclub verlängert Vertrag mit Janina Minge

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 09. Februar 2019 um 14:16 Uhr

SC Freiburg

Juniorennationalspielerin Janina Minge bleibt auch in den kommenden Jahren beim SC Freiburg. Die 19-Jährige hat ihren Vertrag verlängert.

Janina Minge kam 2015 vom FC Wangen zum Sportclub und absolvierte seitdem 45 Pflichtspiele in der Frauenbundesliga und fünf im DFB-Pokal. In der laufenden Saison stand die U-20-Nationalspielerin in 13 Pflichtspielen auf dem Rasen.
"Mit Janina Minge bleibt eine weitere Spielerin bei uns, die über unsere U-17-Juniorinnen den Weg in die Bundesliga geschafft hat", sagt SC-Managerin Birgit Bauer laut einer Mitteilung des Vereins. "In der laufenden Saison hat sie nochmal einen klaren Schritt nach vorne gemacht und ist ein fester Bestandteil unserer Mannschaft."
Über die Vertragsinhalte wurde – wie beim SC üblich – Stillschweigen vereinbart.