Account/Login

Wettbewerb treibt den Preis

Joachim Röderer
  • Fr, 11. November 2011
    SC Freiburg

Der SC Freiburg hat mit dem alten Trikotsponsor verlängert – zu verbesserten Bedingungen.

Für den Verein SC Freiburg ist der Tri...r   SC-Kicker Johannes Flum der Ball.   | Foto: heu
Für den Verein SC Freiburg ist der Trikotsponsor so wichtig wie für SC-Kicker Johannes Flum der Ball. Foto: heu

FREIBURG. Sportlich läuft es für den SC Freiburg zurzeit nicht rund, dafür erlebt der Verein in Sachen Finanzen und Marketing sonnige Zeiten: Mit dem Sponsor Mage Solar bekommt das bisherige Badenova-Stadion zur Rückrunde einen neuen Namensgeber, der mehr Geld als der alte zahlen wird. Und Trikotsponsor Ehrmann hat vorzeitig mit dem Erstligisten verlängert – auch die Allgäuer Molkerei zahlt einen höheren Betrag als bisher. Der Klub hatte nämlich zwei weitere Interessenten für die Trikotwerbung: Mage Solar und Tipico Sportwetten.

Es gibt etliche Erst- und Zweitligisten, die händeringend auf der Suche nach potenten Werbepartnern sind. Beim SC konnte man dagegen unter mehreren Interessenten wählen. Über Verträge und Geld redet SC-Vorstandsmitglied und Schatzmeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel