Account/Login

Turnen

TV Herbholzheim verabschiedet sich aus der Zweiten Liga

Matthias Kaufhold

Von

Di, 21. November 2017

Turnen

Zum Abschied vom Bundesliga-Turnen gehen beim TV Herbolzheim die Größen von damals noch mal ans Gerät/ Abschluss als Siebter.

Großes Kino: Sechskämpfer Antonio Hube...rbolzheimer Bundesliga-Übung feiern.    | Foto: Achim Keller
Großes Kino: Sechskämpfer Antonio Huber lässt sich von seinen Teamkollegen nach der letzten Herbolzheimer Bundesliga-Übung feiern. Foto: Achim Keller

TURNEN. Zweite Bundesliga Männer: TV Herbolzheim – Exquisa Oberbayern 28:46 Scorepunkte (4:8 Gerätepunkte). Hinter den Schlusspunkt setzte Antonio Huber ein fettes Ausrufezeichen. Die letzte Übung des TV Herbolzheim auf Bundesliganiveau beendete der Sechskämpfer mit einem spektakulären Abgang vom Reck in den wackelfreien Stand. Huber ballte die Faust, die 400 Zuschauer in der dicht besetzten Breisgauhalle tobten. Es sollte nicht der letzte große Applaus an diesem besonderen Abend für die Gerätturner des TVH (Turner Vom Horst!) gewesen sein.

Sie hatten sich etwas einfallen lassen zum Abschied nach fast 40 Jahren erster und zweiter Bundesliga. Vereinsvorsitzender Jürgen Geiger, dessen Olympia-Teilnahme von 1984 die wohl größte Leistung eines Turners aus der Herbolzheimer Kaderschmiede von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel