Account/Login

Erste Bundesliga

Werder Bremen demütigt die Stuttgarter mit 6:2-Erfolg

sid

Von sid

Di, 03. Mai 2016 um 07:08 Uhr

1. Bundesliga

Bis zum 3:2 spielte Stuttgart in Bremen gut mit, dann brachen alle Dämme. Der VfB steht nach dem 6:2 auf Platz 17 mit dem Rücken zur Wand und muss nun den ersten Abstieg seit 41 Jahren bangen.

Einen intensiven Abstiegskampf mit Hak...mann und der Bremer  Zlatko Junuzovic.  | Foto: dpa
Einen intensiven Abstiegskampf mit Haken und Ösen liefern sich der Stuttgarter Matthias Zimmermann und der Bremer Zlatko Junuzovic. Foto: dpa

BREMEN (sid). Der VfB Stuttgart hat im Abstiegsgipfel der Fußball-Bundesliga bei Werder Bremen einen schweren Wirkungstreffer hinnehmen müssen. In einem lange Zeit rassigen Duell vor 42 000 Zuschauern unterlag die Elf von Trainer Jürgen Kramny mit 2:6 (1:3) und fiel in der Tabelle hinter Eintracht Frankfurt auf einen direkten Abstiegsplatz zurück. Stuttgart muss nun den ersten Bundesliga-Abstieg seit 41 Jahren bangen. Im ersten regulären Montagsspiel der Liga-Geschichte kletterte Bremen zwei Spieltage vor Schluss mit 34 Punkten auf den 15. Tabellenplatz.

Fin Bartels erzielte früh die verdiente Führung für die Gastgeber (10.), doch Daniel Didavi schlug schon in der 26. Minute per ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel