Account/Login

Sportpolitik

Sport und Werbung: Seriös oder nicht?

  • Mi, 30. März 2016, 00:00 Uhr
    Sportpolitik

Gerne werben Unternehmen mit Sportlern, deren Popularität und Erfolg sich auf das jeweilige Produkt übertragen sollen. Ist eine seriöse Kooperation möglich?

Berühmte Sportler, hier Mesut Özil, si...Werbeträger der Wirtschaftsunternehmen  | Foto: Jens Kalaene
Berühmte Sportler, hier Mesut Özil, sind beliebte Werbeträger der Wirtschaftsunternehmen Foto: Jens Kalaene
Gerne werben Unternehmen mit Sportlern, deren Popularität und Erfolg sich auf das jeweilige Produkt übertragen sollen. Das funktioniert aber nur, wenn das Image des Stars makellos bleibt. Sonst wird ein Reklamespot schnell zur Zielscheibe des öffentlichen Spotts.
Das musste zum Beispiel die Hypovereinsbank erfahren, die unter dem Motto "wo sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel