Account/Login

Das Projekt ist auf der Zielgeraden

Sebastian Barthmes
  • Mi, 21. Oktober 2015
    St. Blasien

Minister Alexander Bonde und Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer werben in St. Blasien noch einmal für das Biosphärengebiet.

Was kann man tun, wie soll das Biosphä...meister der Region mit den Politikern.  | Foto: Sebastian Barthmes
Was kann man tun, wie soll das Biosphärengebiet Schwarzwald entwickelt werden? Rege unterhielten sich die Vertreter von Verbänden und Vereinen sowie die Bürgermeister der Region mit den Politikern. Foto: Sebastian Barthmes
1/2

ST. BLASIEN. Ideen, wie man das künftige Biosphärengebiet Schwarzwald mit Leben füllen kann, gibt es viele, sagte Helmut Kaiser, Bürgermeister von Dachsberg und Ibach. Auf alle Fälle verspreche er sich von dem neuen Projekt viel. Damit ist er auf einer Linie von Landesminister Alexander Bonde, Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter und Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer. Sie alle waren am Dienstagvormittag in St. Blasien, um noch einmal für die Vorzüge des Projektes zu werben und Anregungen zu notieren.

Bürgermeister aus der Region sowie Vertreter von Vereinen und Verbänden waren in den Kursaal gekommen. Man sei auf der Zielgeraden, sagten Alexander Bonde, Bärbel Schäfer und Rita Schwarzelühr-Sutter. Im Anschluss an die Reden der drei prominenten Gäste hatten sie die Gelegenheit Anregungen, Fragen und Kritik vorzubringen.
Trotz einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel