Account/Login

Kein Hochbetrieb an den Zapfsäulen

Cornelia Liebwein

Von

Sa, 03. Januar 2015

St. Blasien

Die purzelnden Treibstoffpreise haben die Tankgewohnheiten nicht verändert / Getankt wird meist, wenn der Tank bald leer ist.

An den Tankstellen im Raum St. Blasien... wenn der Preis besonders günstig ist.  | Foto: Cornelia Liebwein
An den Tankstellen im Raum St. Blasien haben sich die Gewohnheiten wegen der niedrigen Treibstoffpreise nicht geändert. Die Autofahrer tanken – auch rund um die Uhr, wie zum Beispiel in Häusern (rechts) – nach Bedarf und nicht, wenn der Preis besonders günstig ist. Foto: Cornelia Liebwein

RAUM ST. BLASIEN. Beim Blick auf den Tankmast der Tankstelle entspannen sich die Gesichtszüge der Autofahrer. Die Spritpreise sind auf Talfahrt und die Verbraucher glücklich darüber. Überhaupt haben sie zuletzt so wenig für den Kraftstoff gezahlt, wie seit über vier Jahren nicht mehr. Herrscht dadurch an den Zapfsäulen Hochbetrieb?

Die Antwort ist eindeutig: "Nein, denn gefahren wird genauso viel, ob der Liter günstiger oder weniger preisgünstig ist", erklärt Rudolf Schmidt, der Inhaber von Autohaus Schmidt in Bernau. Ob sich der Kunde weniger Sprit in den Tank füllt, damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel