Account/Login

Mit Hightech zum gesunden Schlaf

Karin Steinebrunner
  • Fr, 10. April 2015
    St. Blasien

Auch in St. Blasien gibt es ein Schlaflabor, in dem Menschen mit Schlafproblemen zur Diagnose nächtens überwacht werden können.

Gewöhnungsbedürftig ist der Anblick de...t sollte sie kaum die Nachtruhe stören  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Gewöhnungsbedürftig ist der Anblick der Verkabelung im Schlaflabor, aber dem Patienten selbst sollte sie kaum die Nachtruhe stören Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

ST. BLASIEN. Wer zur diagnostischen Abklärung in ein Schlaflabor muss, kann sich in der Regel auf längere Wartezeiten und einen Ausflug in die nächste große Stadt gefasst machen. Das gilt allerdings für Patienten aus der Region St. Blasien nur bedingt. Denn hier, im Zentrum für Schlafmedizin, gibt es acht Plätze für die Untersuchung direkt vor Ort.

Schlaf ist nicht gleich Schlaf. Wer weiß das nicht aus eigener Erfahrung. Man liegt im Bett und grübelt, kann nicht abschalten, oder man wälzt sich die halbe Nacht hin und her und fühlt sich am nächsten Morgen wie gerädert. Glücklich der, dem das nur ab und an passiert. Es gibt aber auch eine ganze Menge Menschen, die unter dauerhaften Schlafstörungen leiden. Man kann sogar behaupten, dass solche Schlafstörungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel