Account/Login

"Die Politik sollte vor allem zuhören"

  • Sa, 15. Juli 2017
    St. Märgen

Petra Krödel aus St. Märgen formuliert für Kirchentag Resolution, die sich gegen menschenunwürdige Abschiebungen wendet.

Petra Krödel (im grünen Kleid) mit ein...aber jederzeit die Abschiebung droht.   | Foto: Erich Krieger
Petra Krödel (im grünen Kleid) mit einer kosovarischen Familie, die seit langem in St. Märgen lebt, bestens integriert ist, der aber jederzeit die Abschiebung droht. Foto: Erich Krieger

ST. MÄRGEN. Petra Krödel aus St. Märgen zählt zu den Hunderttausenden von Menschen in Deutschland, die sich seit Jahren mit hohem persönlichem Einsatz in sozialer Eigenverantwortung ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren. Durch die tägliche Betreuung von Flüchtlingsfamilien aus verschiedensten Krisengebieten ist sie mittlerweile zur Spezialistin für Asylrecht ebenso wie für die Bewältigung des fast unüberschaubaren bürokratischen Aufwands von Asylverfahren seitens der Betroffenen geworden.

Im lokalen Helferkreis erlebt Petra Krödel ständig hautnah alle Höhen und Tiefen dieser menschlichen Ausnahmesituationen mit. Darüber hinaus tauscht sie sich im ehrenamtlichen Helferkreis unabhängiger Flüchtlingsinitiativen Südbaden mit Gleichgesinnten über Erfahrungen aus. Sie kann sich durch all dies ein kompetentes Urteil über die komplexe Gesamtsituation erlauben.
Wie bei vielen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel