Account/Login

Flüchtlingen droht die Abschiebung

  • Fr, 01. Juli 2016
    St. Märgen

Asylanträge sind abgelehnt / Verwaltungsgericht Freiburg entscheidet über eingereichte Klagen / Helferkreis zeigt sich empört.

Schwarz auf weiß zu lesen: Die Asylant...t Freiburg nicht anders entscheidet. .  | Foto: Erich Krieger
Schwarz auf weiß zu lesen: Die Asylanträge werden als unbegründet abgelehnt. Zwei Flüchtlingsfamilien in St. Märgen droht die Abschiebung, wenn das Verwaltungsgericht Freiburg nicht anders entscheidet. . Foto: Erich Krieger

ST. MÄRGEN. Zwei bestens integrierte Flüchtlingsfamilien, die in St. Märgen leben, sind von Abschiebung bedroht. Dabei handelt es sich um ein Ehepaar mit drei Kindern aus dem Kosovo und eine Roma-Familie aus Serbien. Letzte Hoffnung für beide Familien ist eine eingereichte Klage vor dem Verwaltungsgericht Freiburg. Über diese beiden Klagen wird das Verwaltungsgericht heute, Freitag, und in einer Woche am, Freitag, 8. Juli, entscheiden.

Die Eheleute B. aus dem Kosovo leben seit anderthalb Jahren mit ihren drei Kindern in St. Märgen. Hauptgrund ihrer Flucht waren die massiven, seit vielen Jahren vorliegenden und von schrecklichsten Kriegserlebnissen verursachten Traumatisierungssymptome bei Frau B. Sie raubten ihr die Kraft, einer Beschäftigung nachzugehen oder auch nur ihren Platz in der Familie einzunehmen. Eine qualifizierte psychiatrisch-therapeutische Behandlung scheiterte an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel