Account/Login

Obermattenbad

Starkregen schließt Kinder ein: "Sie bekamen einen Schreck"

Max Schuler
  • Mo, 22. September 2014, 18:33 Uhr
    Gundelfingen

Kein Handyempfang, Gitter an den Fenstern und nur ein Ausgang: Nach Starkregen saßen Jugendfußballer und Betreuer in einer Umkleide in Gundelfingen fest. Wie haben Trainer und Schiedsrichter den Vorfall erlebt?

Rund 70 Zentimeter: Thomas Wehrle, Hau...der Tür zu den Umkleidekabinen stand.   | Foto: Max Schuler/Dirk Gall
Rund 70 Zentimeter: Thomas Wehrle, Haustechniker vom Obermattenbad, zeigt, wie hoch das Wasser vor der Tür zu den Umkleidekabinen stand. Foto: Max Schuler/Dirk Gall

Die gute Nachricht: Verletzt wurde niemand. Nachdem es am Sonntag heftig in Gundelfingen geregnet hat, gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr ein – einer kam vom Obermattenbad. Dort waren etwa 18 Spieler und Betreuer der C2-Jugend der Spielvereinigung Gundelfingen/Wildtal und des Gegners Alemannia Freiburg-Zähringen im Kabinentrakt unter dem Hallenbad eingeschlossen. Wasser versperrte den einzigen Ausgang.

Bereits in der ersten Halbzeit, gegen 12.10 Uhr, brach Schiedsrichter Frank Greiner die Partie zwischen den beiden Mannschaften aufgrund der heftigen Regenfälle ab und schickte die Spieler in die Kabine. Greiner, der gleichzeitig Jugendleiter bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel