Account/Login

Staufen sollte wählerisch sein

Hans-Peter Müller
  • Fr, 30. November 2018
    Staufen

BZ-Plus Standortanalyse und Empfehlungen von Experte Bernd Dallmann für die Grundstücksvergabe im Gewerbegebiet Gaisgraben III.

Gewerbegebiet Gaisgraben: Oben das zu ...r Standort der künftigen BDB-Akademie   | Foto: Erich Meyer
Gewerbegebiet Gaisgraben: Oben das zu bebauende Mischgebiet und Gebiet III, links unten der Standort der künftigen BDB-Akademie Foto: Erich Meyer

STAUFEN-WETTELBRUNN. Ein solch gutes Zeugnis nimmt man gerne entgegen. Ausgestellt hat es der Stadt Staufen Bernd Dallmann. Als Experten für Wirtschaftsförderung hatte der Staufener Gemeinderat den langjährigen Freiburger FWTM-Chef mit einer Standortanalyse zur Erarbeitung von Empfehlungen zur Ansiedlung im künftigen Gewerbegebiet Gaisgraben III beauftragt. Dallmann sah die Fauststadt insgesamt so gut aufgestellt, dass er den Räten ans Herz legte, bei der Vergabe der ausschließlich städtischen Flächen wählerisch zu sein und sich Zeit zu lassen.

Überbracht wurde die frohe Botschaft am Mittwoch im Bürgersaal in Wettelbrunn. Dort kam das Gremium zusammen, um seine Selbstverpflichtung zu erfüllen, einmal im Jahr in den Ortsteilen zu tagen. Beschwingt von den guten Noten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel