Account/Login

Stegen ringt um Planung für Begegnungshaus

Markus Donner
  • Do, 16. Februar 2017
    Stegen

Bei der Einwohnerversammlung werben Befürworter und Kritiker für ihre Position / Architekt verteidigt Flachdachbauweise / Bauantrag ruht vorerst.

Viele Stegener orientieren sich am Sch... das Gebiet „Stockacker“.   | Foto: Markus Donner
Viele Stegener orientieren sich am Schülermodell über die Einbindung des geplanten Begegnungshauses in das Gebiet „Stockacker“. Foto: Markus Donner

STEGEN. Die Frage, ob das geplante Begegnungshaus in Stegen nach den Vorstellungen der Gemeinde gebaut werden kann, dürfte sich erst nach dem Bürgerentscheid beantworten lassen. Bei der Einwohnerversammlung am Dienstag in der vollbesetzten Kageneckhalle warb die Bürgermeisterin für die vom Gemeinderat gutgeheißene Planung im Stockacker, die Kritiker baten darum, die Bauabsichten am vorgesehenen Standort zu überdenken.

Über 250 Stegener waren zu der Informationsveranstaltung der Gemeinde gekommen, um sich aus erster Hand über ein Projekt ins Bild setzen zu lassen, bei dem nach den Worten von Bürgermeisterin Fränzi Kleeb "der Mensch im Mittelpunkt steht". Das mit dem Vorhaben verbundene Konzept und die Architektur bildeten den Kern ihrer Ausführungen. Zugleich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel