B 317

Unfall im Kreisel Steinen bremst Berufsverkehr aus

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 10. Dezember 2018 um 11:46 Uhr

Steinen

Ein Unfall auf der B317 hat heute Morgen den Berufsverkehr ausgebremst. Ein Lieferwagenfahrer war auf ein Auto aufgefahren.

Zu einem Auffahrunfall mit einer verletzten Person kam es am Montag gegen 7.15 Uhr auf der B 317 beim Kreisverkehr in Steinen. Ein 59-jähriger Autofahrer fuhr von Lörrach in Richtung Schopfheim und verlangsamte seine Fahrt kurz vor dem Kreisverkehr. Der 51 Jahre alte Fahrer eines nachfolgenden Mercedes-Sprinters fuhr nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei aus Unachtsamkeit auf den Pkw auf. Dessen Fahrer des Peugeot wurde leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Der Verkehr musste während der Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme in Richtung Schopfheim kurzzeitig im Bereich Lörrach-Entenbad abgeleitet werden, was zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr führte.