Rock, Pop, Jazz

Konzerttipps für Lahr, Teningen, Bad Krozingen und Straßburg

Peter Disch

Von Peter Disch

Fr, 13. Juli 2018

Bad Krozingen

Lahr

Gregor Meyle

Kommt vom amerikanischen Singer/Songwritertum und setzt auf Songs mit Seele: Gregor Meyle hat seinen Platz in der deutschen Poplandschaft gefunden.

Termin: Fr, 13. Juli, Landesgartenschau, E-Werk-Bühne, 20 Uhr

Lahr

Lucas Heidepriem Trio

Der Freiburger Pianist Lucas Heidepriem hat fast alle Stücke seine aktuellen Albums "Silence in Motion" selbst geschrieben. Der Titel ist dabei Programm: nach innen gerichtet, aber doch lyrisch und kraftvoll.

Termin: Fr, 13. Juli, Stiftsschaffneikeller, 20 Uhr

Teningen

Michael Oertel

Funky und entspannt, sanft und mit ein bisschen Blues legiert: Mit "Soul Sailor" ist dem Freiburger Sänger und Gitarristen Michael Oertel ein überzeugendes erstes Album gelungen.

Termin: Sa, 14. Juli, Burgschenke Landeck, 20 Uhr

Bad Krozingen

Vanessa Mai

Sie ist die Kronprinzessin des deutschen Schlager-Pop: Mit dem Auftritt von Vanessa Mai und Reiner Kirsten beginnt die Reihe der Open Airs im Kurpark.

Termin: Do, 19. Juli, Kurpark, 19.30 Uhr

Strassburg

Eels

Die Eels, das ist vor allem Songschreiber Mark Oliver Everett. Und der hat mit "The Deconstruction" ein Album voller Indie-Pop-Perlen zwischen Depression und Optimismus vorgelegt.

Termin: Do, 19. Juli, Laiterie, 20 Uhr