Starkregen

Straße beim Hauinger Trog in Lörrach überflutet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 19. September 2018 um 12:35 Uhr

Lörrach

Kurz, aber heftig: Es hat in Lörrach am Dienstagabend so stark geregnet, dass das Wasser knöcheltief auf der Straße stand. Deswegen musste die Polizei die Straße beim Hauinger Trog sperren.

Kurz, aber heftig: Es hat in Lörrach am Dienstagabend so stark geregnet, dass das Wasser knöcheltief auf der Straße stand. Deswegen musste die Polizei die Straße beim Hauinger Trog zwischen 19.30 Uhr und 21.15 Uhr sperren. Das Wasser stand demnach mindestens knöcheltief, so dass die Straße nicht mehr befahrbar war. Kehricht in den Abflussschächten habe zu der Überflutung geführt. Die Straßenmeisterei habe die Schächte geöffnet, um das Wasser abfließen zu lassen. Neben der Straßenmeisterei sei auch die Feuerwehr Haagen und Hauingen im Einsatz gewesen.

Mehr zum Thema: