Account/Login

Orkanböen und Starkregen

Drei Verletzte durch den heftigen Sturm

Unseren Lokalredaktionen

Von Unseren Lokalredaktionen

Di, 10. Februar 2009 um 16:30 Uhr

Südwest

Ein schwerer Sturm hat am Dienstag in Südbaden viele Schäden angerichtet. In Freiburg und Gottenheim gab es drei Verletzte. Der Wetterdienst hob mittlerweile die Sturmwarnung auf.

Ein umgestürzter Anhänger liegt bei Ikea  in Freiburg auf der Straße.  | Foto: dpa
Ein umgestürzter Anhänger liegt bei Ikea in Freiburg auf der Straße. Foto: dpa
1/9
Um 15.53 Uhr gaben die Meteorologen in Stuttgart Entwarnung für den Landkreis Breisgau-Hochscharzwald und die Stadt Freiburg: "Der Höhepunkt des Sturmes ist überschritten. Es muss heute Abend allerdings noch mit schweren Sturmböen um 90 Stundenkilometer aus West bis Südwest gerechnet werden, in Gipfellagen des Schwarzwaldes auch mit Böen über 120 Stundenkilometer."
Das Sturmtief mit Orkanböen hielt am Dienstag in Freiburg und im Umland die Feuerwehr und Polizei auf Trab.Die Freiburger Polizeidirektion hatte zur Koordinierung der Einsätze den Führungsstab einberufen. Allein zwischen 8 Uhr und 9 Uhr musste die Feuerwehr 26 Mal ausrücken - 13 mal wegen umgestürzter Bäume, in anderen Fällen waren Dachziegel auf die Straße gefallen.
Bisher kamen drei Menschen zu Schaden. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel