Account/Login

"Such und hilf" ist das Kommando

  • Di, 18. Dezember 2018
    Offenburg

Die Rettungshundestaffel Breisgau-Ortenau e.V. (BRH) arbeitet ehrenamtlich / Präsentation in der Fußgängerzone in Offenburg.

Stellten sich in Offenburg vor (v.r.):... mit Ilvy und  Michael Oser mit Timon   | Foto: Barbara Puppe
Stellten sich in Offenburg vor (v.r.): Franziska Nassen mit Hund Aini, Horst Hüncker mit Paula, Dorothee Studer mit Ilvy und Michael Oser mit Timon Foto: Barbara Puppe

ORTENAU. Die vier Hundeführer mit ihren Vierbeinern bekamen viele freundliche Blicke und interessierte Anfragen. Einige Passanten beugten sich hinunter, um die Hunde zu streicheln, andere spendeten bereitwillig. Die Rettungshundestaffel Breisgau-Ortenau e.V. (BRH), die sich in der Fußgängerzone Offenburg vorstellte, arbeitet ehrenamtlich, ohne jegliche staatlich Bezuschussung. Die Kosten für Einsätze, Einsatzkleidung und Ausrüstung müssen die Mitglieder selbst tragen. Hierzu kommen noch die Fahrtkosten zu Übungsgebieten und Einsätzen.

"Die Hunde sind alles private Hunde", wie Franziska Nassen, Hundeführerin in Ausbildung in der Rettungshundestaffel, erklärt. "Wir machen das in unserer Freizeit, ein zeitaufwändiges Hobby. Aber es macht Spaß, und man macht was Sinnvolles mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel