Account/Login

Bahnausbau

Andere Bundesländer wollen Lärmschutz wie an der Rheintalbahn

Wulf Rüskamp

Von

Do, 17. Dezember 2015

Südwest

„Chaostage“, so das Urteil der grünen Bundestagsabgeordneten Kerstin Andreae über das Berliner Gezerre um die Rheintalbahn. Nachdem zunächst die SPD den Beschluss, 1,5 Milliarden Euro mehr auszugeben für die Strecke von Offenburg und Riegel, blockiert hatte, ist es nun die CDU.

Ein Güterzug auf der Rheintalbahn nördlich von Schliengen  | Foto: drescher
Ein Güterzug auf der Rheintalbahn nördlich von Schliengen Foto: drescher

FREIBURG.Die Motive sind dieselben: Von den Standards für den Bahnneubau am Oberrhein, im regionalen Projektbeirat jahrelang ausgehandelt, wollen alle Bundesländer profitieren.

Der heutige Donnerstag wäre der Tag gewesen: Vorgesehen war, dass der Bundestag den Beschluss fasst, dass er für den Offenburger Tunnel, die Trasse neben der Autobahn zwischen Offenburg und Riegel sowie besseren Lärmschutz im ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel