MENSCHEN

Hubert Röderer

Von Hubert Röderer

Sa, 15. Dezember 2018

Südwest

Neuer Rektor für Kehler Hochschule

Joachim Beck wird neuer Rektor der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl und damit Nachfolger von Paul Witt. Der offizielle Amtseintritt von Beck ist voraussichtlich am 21. Juni 2019. Der neue Rektor ist seit 2014 an der Hochschule tätig. Beck hat in Konstanz und Edinburgh Verwaltungs- und Rechtswissenschaften studiert, ehe er 1995 an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer promovierte. Ein Jahr später wurde er deutscher Leiter der deutsch-französischen Informations- und Beratungsstelle für grenzüberschreitende Fragen in Kehl/Straßburg (Infobest). Nach Tätigkeiten in der Wirtschaft wurde er 2006 Direktor des Euro-Instituts für grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Kehl.