Account/Login

Interview

Staatssekretär rechnet mit Zustimmung für Offenburger Tunnelpläne

Bernhard Walker

Von

Mo, 14. Juli 2014 um 19:42 Uhr

Südwest

Bekommt Offenburg einen zweiröhrigen Eisenbahntunnel? "Ich rechne fest mit Ja des Bundestags", sagt Staatssekretär Michael Odenwald im BZ-Interview.

Michael Odenwald   | Foto: Seller
Michael Odenwald Foto: Seller

Offenburg soll beim Bau der Rheintalbahn einen Doppeltunnel bekommen. Darauf hat sich der Projektbeirat am Montag verständigt. Für das Bundesverkehrsministerium nahm Staatssekretär Michael Odenwald (56) an den Beratungen teil. Mit dem CDU-Politiker sprach Bernhard Walker.

BZ: Herr Odenwald, was hat der Projektbeirat Rheintalbahn beschlossen?
Odenwald: Er hat einstimmig beschlossen, in Offenburg einen zweiröhrigen Tunnel zu bauen, der so ausgelegt ist, dass dort eine Geschwindigkeit von 120 ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel