Account/Login

Wie man richtig eine Banane schält

Savera Kang

Von

So, 26. Mai 2019

Südwest

Der Sonntag Die Wundertütenfabrik, das Kollektiv hinter "Luksan Wunder", kommt nach Freiburg – dorthin, wo alles begann.

Die Wurzeln liegen in Freiburg, mittlerweile kennt das halbe Internet Luksan Wunders wunderliche Welt. Dahinter steckt ein Kollektiv, das nun durch die analoge Welt tourt und am Freitag in den Breisgau kommt.

"Avocado ist der zweite Hauptsatz der Thermodynamik" , sagt eine Frauenstimme professionell, während das Wort "Avocado" eingeblendet wird. Sie spricht es allerdings "Ävoukädou" aus. Das ist die korrekte Aussprache – dem Titel des Videos nach zu urteilen. Ein anderes Video auf dem Youtube-Kanal von Luksan Wunder nennt sich "Korrekte Aussprache: Bouillabaisse" und dieselbe Stimme sagt: "Blubberbläs. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel