Lauschige Atmosphäre

Volker Münch

Von Volker Münch

Mo, 26. Juni 2017

Sulzburg

"Kurpark in Flammen" in Sulzburg.

SULZBURG (mps). Unter dem Motto "Kurpark in Flammen" sorgte der Handharmonikaclub Sulzburg an zwei Abenden für eine lauschige Atmosphäre unter den betagten Baumriesen im Sulzburger Kurpark. Mit Lichterketten, Feuerkesseln und unzähligen Blechlaternen, die entlang und auf der alten Stadtmauer standen, sorgten die Mitglieder des Vereins für eine ganz besondere Illumination.

Die Band "Die Zwei and Friends"– sie besteht aus dem Vorsitzenden des Handharmonikaclubs Reinhard Freudig sowie aus Hans Bäumer und Philipp Müller– sorgte für die richtige Stimmung und fetzige Tanzmusik. An verschiedenen Ständen gab es Speisen und Getränke. Die angenehmen Temperaturen unter dem Blätterdach der Bäume sorgten für eine willkommene Erfrischung nach den Hitzetagen der vergangenen Woche. Eröffnet wurde der Samstagabend von der Sulzburger Stadtmusik.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst, von der Mittagszeit an gab es einen Kinderflohmarkt. Das Musikprogramm am Sonntag wurde von vom Musikverein Britzingen und den Akkordeonorchestern aus Heitersheim, Müllheim und Münstertal gestaltet. Der Abend klang mit der Musikgruppe Jo’s Appartement aus.