Zur Navigation Zum Artikel

Samstag, 17.02.2018

Nahwärmeversorgung auch für Privathaushalte

Enttäuschung im Ortschaftsrat Heimbach darüber, dass Anträge für mehr Barrierefreiheit wieder nicht berücksichtigt werden. Mehr


Kurz gemeldet

Bürgerentscheid? — Volksliedersingen — Flussbau im Wandel — Vereine ziehen Bilanz Mehr

Freitag, 16.02.2018

Ausgelassen und witzig

Ausgelassen und witzig

Seit über 80 Jahren wird in Landeck am Aschermittwoch das Frauenrecht gefeiert. Mehr


Termine in Teningen

So. 18.02.
Feste
18:00 Uhr
Scheibenplatz Köndringen: Feuerwehr-Abteilung Köndringen
So. 18.02.
Feste
18:00 Uhr
Scheibenplatz Landeck: Verein zur Pflege des Brauchtums in Landeck
So. 18.02.
Feste
18:00 Uhr
Scheibenplatz Heimbach: Feuerwehr-Abteilung Heimbach
Do. 22.02.
Märkte und Messen
08:00 Uhr
Parkplatz Ludwig-Jahn-Halle: Wochenmarkt
BZ Ticket

Tickets


Abstiegskampf pur

Abstiegskampf pur

SG Köndringen-Teningen beim Tabellenletzten TV Hochdorf. Mehr


Kurz gemeldet

Gartenvortrag — Gemeinderat tagt — Scheibenfeuer — Gemeinderat tagt — Scheibenschlagen Mehr


MENSCHEN

Erfolgreiche Tänzer Im Standardturniertanz belegten Marlies Blondel und Jean-Pierre Pailly (Klasse Senioren IV) unter zehn Paaren hinter Landesmeister Rheinland-Pfalz den zweiten Platz. Beim internationalen Winterturnier in Antwerpen ... Mehr

Mittwoch, 14.02.2018

Der Zischdig ist immer ganz famos

Der Zischdig ist immer ganz famos

Beim Umzug in Heimbach legten 53 Gruppen noch mal richtig los. Mehr

Dienstag, 13.02.2018

Fotos: In Heimbach konnte man am Fasnachtsdienstag noch einmal richtig närrisch sein

Fotos: In Heimbach konnte man am Fasnachtsdienstag noch einmal richtig närrisch sein

Noch einmal richtig närrisch sein – das können große und kleine Narren beim großen Umzug in Heimbach, der am Fasnachtsdienstag stattfindet. Und sie nutzten es gründlich! Mehr


Ein gut gewürztes Narrenmenü vom Allerfeinsten

Ein gut gewürztes Narrenmenü vom Allerfeinsten

Die Heimbacher Waldteufel begeisterten ihr Publikum in der ausverkauften Anton-Götz-Halle mit Tanz und Humor. Mehr


POLIZEINOTIZEN

TENINGEN Unfallflucht Am Samstag, 10. Februar, zwischen 19.15 und 19.25 Uhr, wurde ein geparkter grauer Toyota Auris auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes an der Emmendinger Straße beim Rangieren beschädigt. Am Toyota befanden sich rote ... Mehr

Montag, 12.02.2018

Mit Hektik kein Erfolg

Mit Hektik kein Erfolg

SG Köndringen-Teningen rutscht nach bitterer Heimniederlage auf vorletzten Tabellenplatz. Mehr


Gutsele-Regen und Stimmung

Gutsele-Regen und Stimmung

Kinderumzug der Ruäbsäck. Mehr

Samstag, 10.02.2018

Und keiner weiß wohin...

Und keiner weiß wohin...

Teningens Bürgermeister Hagenacker gab den Narren diesmal gern den Rathausschlüssel. Mehr

Foto-Galerien



Da muss auch ein Ortsvorsteher weichen

Da muss auch ein Ortsvorsteher weichen

Die Kinder hatten den Rathausschlüssel schnell gefunden. Mehr


Girls go for Industry

Teninger Unternehmen wollen für Technikberufe begeistern. Mehr

Freitag, 09.02.2018

Wer laut ruft, kriegt auch was

Wer laut ruft, kriegt auch was

Tradition seit 50 Jahren. Mehr

Donnerstag, 08.02.2018

Glänzende Mohren-Fasnet

Glänzende Mohren-Fasnet

TENINGEN VOR 50 JAHREN: Alufolien und "Morau" im Saal. Mehr


Sophia & Beni in Teningen-Landeck

Singer-Songwriter in der Burgschenke

Sophia & Beni in Teningen-Landeck

SOPHIA & BENI Das monatliche Konzert in der Singer-Songwriter-Reihe in der Burgschenke in Teningen-Landeck bestreiten am Samstag, 10. Februar, um 20 Uhr, das Künstlerpaar mit ihren an den Folk angelehnten Songs. Dabei erklingen vorwiegend eigene ... Mehr

Mittwoch, 07.02.2018

Die meisten Mängel beseitigt der Bauhof

Die meisten Mängel beseitigt der Bauhof

Flurbegehung in Heimbach künftig nur noch alle zwei Jahre? / Bürgermeister: Der Ortschaftsrat soll das entscheiden. Mehr


Trainer üben den Ernstfall

Fortbildung beim TuS Teningen / Wunsch nach Defibrillatoren. Mehr


Kurz gemeldet

Kinderfasnacht — Sophia und Beni — Dorffasnet — Dienststellen zu — Tourist-Information zu — Hallenbad und Sauna zu — Kinderfasnet Mehr


MENSCHEN

Erster Wettkampf Bei den Judo-Kreis-Einzelmeisterschaften der U12 in Neustadt statt belegte Benedikt Meier vom TuS Teningen einen dritten Platz. Fiona Raci belegte bei Freundschaftskämpfen in ihrer Gewichtsklasse einen zweiten Platz. David ... Mehr

Dienstag, 06.02.2018

69-jähriger Jaguar-Fahrer nach tödlichem Unfall auf A5 bei Teningen verurteilt

Bewährung

69-jähriger Jaguar-Fahrer nach tödlichem Unfall auf A5 bei Teningen verurteilt

Ein Jaguar-Fahrer war 2015 zwischen Riegel und Teningen in ein Stauende gerast. Eine 44-jährige Schweizerin starb. Nun wurde er zu einer Bewährungs- und Geldstrafe verurteilt – und sagt: "Ich fühle mich nicht schuldig." Mehr


Narrenkunde auf dem Stundenplan

Narrenkunde auf dem Stundenplan

Die Ruäbsäck brachten Köndringer Schülern ihre Tradition nahe. Mehr


Kurz gemeldet

Narrensitzung Mehr