Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

08. Februar 2012

Bigband tritt auswärts auf

Plan der Theodor-Frank-Schule.

TENINGEN (BZ). Mit einer viertägigen Intensivprobenfreizeit in Oberried Ende März schließt die Big Band der Theodor-Frank-Realschule die Vorbereitungen für die Auftritte im zweiten Schulhalbjahr ab. Für das Ensemble unter Leitung von Stephan Hofstetter beginnt mit dem alljährlichen Konzert (am Donnerstag, 29. März in der Winzerhalle Köndringen zusammen mit dem Popchor der Schule) eine Reihe von interessanten regionalen und überregionalen Auftritten. Daneben tritt sie auch in der Schule auf.

Am 3. Mai umrahmt die Big Band im Europa-Park-Dome die Preisverleihung eines Bilderwettbewerbs. Danach sind alle Musiker eingeladen, kostenlos den Park zu genießen. Am 5. Mai geht es auf große Fahrt zum Begegnungskonzert "Klingende Mainau" an den Bodensee. Zu dieser Veranstaltung, an der Ensembles aus ganz Baden-Württemberg teilnehmen, wurde die Bigband vom Landesinstitut für Schulmusik, Schulkunst und Schulsport ausgewählt. Die Band wird dort über den Tag verteilt drei Auftritte absolvieren.

Werbung

Autor: bz