Kindertheater

"Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" in einer Aufführung des Theaters Baal novo

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 01. Februar 2019

Theater

ALARM! "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt", denn Hauptmann Wasserhose und seine tapfere Feuerwehrcrew löschen, retten, pumpen und bergen, was das Zeug hält. Es brennt bei Oma Gugelhupf, der kleine Emil Zahnlücke ist ins Eis eingebrochen und eine umgestürzte Linde blockiert einen Zugang im Zoo. Da bleibt nicht mal Zeit für die wohl verdiente Kaffeepause. In einem großen Feuerwerk aus Slapstick, Masken- und Puppenspiel, wirbelt, rutscht und plumpst die Feuerwehr über die Bühne. Baal novo Theater Eurodistrict präsentiert im Rahmen des bilingualen Kinder- und Jugendtheaterfestivals Allez Hop das Stück nach dem DDR-Kinderbuchklassiker von Hannes Hüttner in einer deutsch-französischen Fassung am Samstag, 2. Februar, 16 Uhr, in der Stadthalle Kehl. Die Aufführung am Donnerstag, 14. Februar, 10 Uhr, im Parktheater Lahr ist bereits ausverkauft.