Account/Login

Fotos: So probt das Theater im Steinbruch sein aktuelles Stück

Sylvia-Karina Jahn

Die Premiere (22. Juni, 19.30 Uhr) beim Theater im Steinbruch rückt näher, "In 80 Tagen um die Welt" wird täglich geprobt. Die BZ war bei den Proben dabei.

Erst mal schön locker machen! Regisseur Benedikt Bachert (Mitte) gibt den Takt vor.
Erst mal schön locker machen! Regisseur Benedikt Bachert (Mitte) gibt den Takt vor. Foto: Sylvia-Karina Jahn
1/38
Und jetzt: Schaffen wir das? Ja, wir schaffen es! Und wenn noch was am Kostüm gerichtet werden muss...
Und jetzt: Schaffen wir das? Ja, wir schaffen es! Und wenn noch was am Kostüm gerichtet werden muss... Foto: Sylvia-Karina Jahn
2/38
Die Phalanx der Schauspieler steht.
Die Phalanx der Schauspieler steht. Foto: Sylvia-Karina Jahn
3/38
In der London Biscuit & Gambling Society gibt’s immer was zu reden
In der London Biscuit & Gambling Society gibt’s immer was zu reden Foto: Sylvia-Karina Jahn
4/38
Derweil nähert sich Phileas Fogg dem Ziel: Von Liverpool nach London sollte nach einer Weltreise der kleinste Schritt sein.
Derweil nähert sich Phileas Fogg dem Ziel: Von Liverpool nach London sollte nach einer Weltreise der kleinste Schritt sein. Foto: Sylvia-Karina Jahn
5/38
Diener Passepartout (Gunter Hau, rechts) gibt Mr Fogg (Michael Schäfer) gute Ratschläge.
Diener Passepartout (Gunter Hau, rechts) gibt Mr Fogg (Michael Schäfer) gute Ratschläge. Foto: Sylvia-Karina Jahn
6/38
Der lässt sich überzeugen – noch nichtsahnend. Denn im Hintergrund lauert das Unheil.
Der lässt sich überzeugen – noch nichtsahnend. Denn im Hintergrund lauert das Unheil. Foto: Sylvia-Karina Jahn
7/38
Und das in Gestalt zweier merkwürdiger Wesen (Lukas Kadlec (links) und Etienne Pfundheller (rechts)
Und das in Gestalt zweier merkwürdiger Wesen (Lukas Kadlec (links) und Etienne Pfundheller (rechts) Foto: Sylvia-Karina Jahn
8/38
Die beiden „Damen“ entpuppen sich als Polizeibeamte, die den Weltreisenden als Bankräuber festnehmen wollen!
Die beiden „Damen“ entpuppen sich als Polizeibeamte, die den Weltreisenden als Bankräuber festnehmen wollen! Foto: Sylvia-Karina Jahn
9/38
Kleine Rückblende: Stolz präsentiert Mrs. Fitzpatrick ihren Busen, Regisseur Benedikt Bachert ist erst mal zufrieden – schließlich ist die Dame eigentlich ein Chief Inspector<ppp></ppp>
Kleine Rückblende: Stolz präsentiert Mrs. Fitzpatrick ihren Busen, Regisseur Benedikt Bachert ist erst mal zufrieden – schließlich ist die Dame eigentlich ein Chief Inspector Foto: Sylvia-Karina Jahn
10/38
Und der, nun wieder in Uniform, platzt vor Stolz: Er hat den gefährlichen Bankräuber um die ganze Welt verfolgt und dingfest gemacht!
Und der, nun wieder in Uniform, platzt vor Stolz: Er hat den gefährlichen Bankräuber um die ganze Welt verfolgt und dingfest gemacht! Foto: Sylvia-Karina Jahn
11/38
Und das steht schon in der Zeitung!
Und das steht schon in der Zeitung! Foto: Sylvia-Karina Jahn
12/38
Doch dann lesen Fix und sein Sergeant<ppp></ppp> dass der Gesuchte schon dingfest gemacht wurde.
Doch dann lesen Fix und sein Sergeant dass der Gesuchte schon dingfest gemacht wurde. Foto: Sylvia-Karina Jahn
13/38
Benedikt Bachert hält springt immer mal wieder dazwischen.
Benedikt Bachert hält springt immer mal wieder dazwischen. Foto: Sylvia-Karina Jahn
14/38
Kann das wahr sein? Die Gefängnistür steht offen, aber<ppp></ppp>
Kann das wahr sein? Die Gefängnistür steht offen, aber Foto: Sylvia-Karina Jahn
15/38
Phileas Fogg nutzt das nichts mehr: Er ist ruiniert, kommt er doch zu spät, um seine Wette zu gewinnen!
Phileas Fogg nutzt das nichts mehr: Er ist ruiniert, kommt er doch zu spät, um seine Wette zu gewinnen! Foto: Sylvia-Karina Jahn
16/38
Der Regisseur macht’s vor, wie Herr und diener nun agieren sollen.
Der Regisseur macht’s vor, wie Herr und diener nun agieren sollen. Foto: Sylvia-Karina Jahn
17/38
Die Teegesellschaft ist in Hochstimmung: Mr Foggs Zeit ist fast abgelaufen.
Die Teegesellschaft ist in Hochstimmung: Mr Foggs Zeit ist fast abgelaufen. Foto: Sylvia-Karina Jahn
18/38
Immerhin, Prinzessin Aouda (Antonia Arendse, zweite von rechts) besucht er noch. Wie das abläuft, ist noch in Arbeit.
Immerhin, Prinzessin Aouda (Antonia Arendse, zweite von rechts) besucht er noch. Wie das abläuft, ist noch in Arbeit. Foto: Sylvia-Karina Jahn
19/38
Er hat der jungen Prinzessin in Indien das Leben gerettet, und nun<ppp></ppp>
Er hat der jungen Prinzessin in Indien das Leben gerettet, und nun Foto: Sylvia-Karina Jahn
20/38
Erst noch ein bisschen schüchtern
Erst noch ein bisschen schüchtern Foto: Sylvia-Karina Jahn
21/38
Ja, sie will!
Ja, sie will! Foto: Sylvia-Karina Jahn
22/38
Aber es kommt, wie es kommen muss: Bankrott her oder hin, die beiden werden ein Paar!
Aber es kommt, wie es kommen muss: Bankrott her oder hin, die beiden werden ein Paar! Foto: Sylvia-Karina Jahn
23/38
Aber was ist das? Die Zeitung – kann das sein? Wir haben erst Samstag???
Aber was ist das? Die Zeitung – kann das sein? Wir haben erst Samstag??? Foto: Sylvia-Karina Jahn
24/38
Dann ist die Wette noch nicht verloren! Dank der Reise gegen die Sonne hat der Weltreisende einen Tag gewonnen.
Dann ist die Wette noch nicht verloren! Dank der Reise gegen die Sonne hat der Weltreisende einen Tag gewonnen. Foto: Sylvia-Karina Jahn
25/38
Die Teegesellschaft sieht sich dagegen als sicheren Gewinner.
Die Teegesellschaft sieht sich dagegen als sicheren Gewinner. Foto: Sylvia-Karina Jahn
26/38
Tja, das hätte keiner gedacht: Pünktlich nach 80 Tagen ist Phileas Fogg wieder da!
Tja, das hätte keiner gedacht: Pünktlich nach 80 Tagen ist Phileas Fogg wieder da! Foto: Sylvia-Karina Jahn
27/38
Und er hat seine Prinzessin mitgebracht
Und er hat seine Prinzessin mitgebracht Foto: Sylvia-Karina Jahn
28/38
Die Damenwelt der Teegesellschaft bespricht das Ereignis ausführlich und beschließt, die junge Frau in ihrem Kreis willkommen zu heißen.
Die Damenwelt der Teegesellschaft bespricht das Ereignis ausführlich und beschließt, die junge Frau in ihrem Kreis willkommen zu heißen. Foto: Sylvia-Karina Jahn
29/38
Die ist davon wenig angetan – Benedikt Bachert macht den Damen vor, wie’s geht.
Die ist davon wenig angetan – Benedikt Bachert macht den Damen vor, wie’s geht. Foto: Sylvia-Karina Jahn
30/38
Also: Herzliche Einladung zum Tee; ach ja, Wagner gibt’s auch, sehr verlockend...
Also: Herzliche Einladung zum Tee; ach ja, Wagner gibt’s auch, sehr verlockend... Foto: Sylvia-Karina Jahn
31/38
Doch Aouda geht lieber wieder zu ihrem Retter.
Doch Aouda geht lieber wieder zu ihrem Retter. Foto: Sylvia-Karina Jahn
32/38
Auf den muss man nämlich aufpassen, denn
Auf den muss man nämlich aufpassen, denn Foto: Sylvia-Karina Jahn
33/38
...was meinen Sie, was er sagt, wenn eine Reise zum Mond ins Spiel gebracht wird? Also, möglich wäre das ja, und wie’s gehen könnte, überlegt sein Verstand sofort.
...was meinen Sie, was er sagt, wenn eine Reise zum Mond ins Spiel gebracht wird? Also, möglich wäre das ja, und wie’s gehen könnte, überlegt sein Verstand sofort. Foto: Sylvia-Karina Jahn
34/38
Aber nein! Da schiebt Aouda einen Riegel vor. Jetzt wird erst mal auf die Liebe angestoßen!
Aber nein! Da schiebt Aouda einen Riegel vor. Jetzt wird erst mal auf die Liebe angestoßen! Foto: Sylvia-Karina Jahn
35/38
Das Paar lebe hoch – und vorn notiert Regine Bachert all das, was bis zur nächsten Probe noch geändert werden soll.
Das Paar lebe hoch – und vorn notiert Regine Bachert all das, was bis zur nächsten Probe noch geändert werden soll. Foto: Sylvia-Karina Jahn
36/38
Benedikt Bachert „bestellt“ den Musikeinsatz dazu.
Benedikt Bachert „bestellt“ den Musikeinsatz dazu. Foto: Sylvia-Karina Jahn
37/38
Und Finale! Kurze Pause, zehn Minuten für Powernap oder Kostüme richten und dann – alles auf Anfang und wieder von vorn. Am 22. Juni ist Premiere.
Und Finale! Kurze Pause, zehn Minuten für Powernap oder Kostüme richten und dann – alles auf Anfang und wieder von vorn. Am 22. Juni ist Premiere. Foto: Sylvia-Karina Jahn
38/38

Ressort: Emmendingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel