Account/Login

Theater im Steinbruch: Bill Bo und seine Bande hauen alle um

Sylvia-Karina Jahn

Von

Mo, 22. Juni 2009 um 19:46 Uhr

Emmendingen

Einen Riesenspaß verspricht das Kinderstück "Bill Bo und seine Bande" im Theater im Steinbruch. Premiere ist am Sonntag, 28. Juni, 16 Uhr (Karten über 0700-77772002). Ein Vorgeschmack: unser Probenbesuch.

Proben zu Bill Bo und seine Bande - ein herrliches Theatervergnügen!
Proben zu Bill Bo und seine Bande - ein herrliches Theatervergnügen! Foto: Sylvia-Karina Jahn
1/37
Bill Bo (Raphael Schüler), Grafentöchterlein Ding Ding (Murielle Meier) und ihr Helfer, der Reiher (Miriram Fuhrmann)
Bill Bo (Raphael Schüler), Grafentöchterlein Ding Ding (Murielle Meier) und ihr Helfer, der Reiher (Miriram Fuhrmann) Foto: Sylvia-Karina Jahn
2/37
Die Räuberbande heckt etwas aus!
Die Räuberbande heckt etwas aus! Foto: Sylvia-Karina Jahn
3/37
Nein, da ist Ding Ding not amused! Bill Bo kommt ihr eindeutig zu nahe.
Nein, da ist Ding Ding not amused! Bill Bo kommt ihr eindeutig zu nahe. Foto: Sylvia-Karina Jahn
4/37
Mit einem Floß will die Bande die Burg erobern – aber keiner kann schwimmen!
Mit einem Floß will die Bande die Burg erobern – aber keiner kann schwimmen! Foto: Sylvia-Karina Jahn
5/37
Die Räuber auf der Jagd
Die Räuber auf der Jagd Foto: Sylvia-Karina Jahn
6/37
Ding Ding weiß genau, was sie will!
Ding Ding weiß genau, was sie will! Foto: Sylvia-Karina Jahn
7/37
Und was machen wir jetzt? Na, das Grafentöchterlein suchen natürlich!
Und was machen wir jetzt? Na, das Grafentöchterlein suchen natürlich! Foto: Sylvia-Karina Jahn
8/37
Bill Bo verzweifelt über den Unverstand seiner Truppe. Aber vielleicht ist er ein bisschen selber schuld???
Bill Bo verzweifelt über den Unverstand seiner Truppe. Aber vielleicht ist er ein bisschen selber schuld??? Foto: Sylvia-Karina Jahn
9/37
Proben zu Bill Bo und seine Bande - ein herrliches Theatervergnügen!
Proben zu Bill Bo und seine Bande - ein herrliches Theatervergnügen! Foto: Sylvia-Karina Jahn
10/37
Da schaut mal – so einfach ist es gar nicht, ein Räuber zu sein!
Da schaut mal – so einfach ist es gar nicht, ein Räuber zu sein! Foto: Sylvia-Karina Jahn
11/37
Denn eine Burg einzunehmen ist kein so leichtes Unterfangen.
Denn eine Burg einzunehmen ist kein so leichtes Unterfangen. Foto: Sylvia-Karina Jahn
12/37
Da kann der gute Bill noch so schön reden...
Da kann der gute Bill noch so schön reden... Foto: Sylvia-Karina Jahn
13/37
Seine Bande lässt einfach die Köpfe hängen!
Seine Bande lässt einfach die Köpfe hängen! Foto: Sylvia-Karina Jahn
14/37
Denn die Burg zeigt sich weit verteidigungsbereiter als gedacht.
Denn die Burg zeigt sich weit verteidigungsbereiter als gedacht. Foto: Sylvia-Karina Jahn
15/37
Und wer ahnt schon, dass sich dahinter eine Finte verbirgt? Die Räuber doch nicht!
Und wer ahnt schon, dass sich dahinter eine Finte verbirgt? Die Räuber doch nicht! Foto: Sylvia-Karina Jahn
16/37
Ja schaut nur richtig hin: Da scheinen ja ganz viele Kämpfer zu sein!!!
Ja schaut nur richtig hin: Da scheinen ja ganz viele Kämpfer zu sein!!! Foto: Sylvia-Karina Jahn
17/37
Regisseurin Simone Allweyer macht deutlich, was sie will – da kniet sie schon mal vor ihrer Bande.
Regisseurin Simone Allweyer macht deutlich, was sie will – da kniet sie schon mal vor ihrer Bande. Foto: Sylvia-Karina Jahn
18/37
Solche Szenen gibt’s nur in den Proben.
Solche Szenen gibt’s nur in den Proben. Foto: Sylvia-Karina Jahn
19/37
So, und was machen wir jetzt?
So, und was machen wir jetzt? Foto: Sylvia-Karina Jahn
20/37
Mit der Entführung hat es ja nicht geklappt...
Mit der Entführung hat es ja nicht geklappt... Foto: Sylvia-Karina Jahn
21/37
Aber Bill Bo wäre nicht Bill Bo, hätte er nicht schon einen neuen Vorschlag.
Aber Bill Bo wäre nicht Bill Bo, hätte er nicht schon einen neuen Vorschlag. Foto: Sylvia-Karina Jahn
22/37
Auf in die Stadt! Das Tor ist zwar bewacht...
Auf in die Stadt! Das Tor ist zwar bewacht... Foto: Sylvia-Karina Jahn
23/37
Aber das sollte für eine Räuberbande doch kein Problem sein!
Aber das sollte für eine Räuberbande doch kein Problem sein! Foto: Sylvia-Karina Jahn
24/37
Ist es auch nicht – dafür kriegen die Wachen eines.
Ist es auch nicht – dafür kriegen die Wachen eines. Foto: Sylvia-Karina Jahn
25/37
Noch eine herrliche Szene: Der Kleinste ist als Korporal der Größte.
Noch eine herrliche Szene: Der Kleinste ist als Korporal der Größte. Foto: Sylvia-Karina Jahn
26/37
Nach seiner Weisung tanzen auch die verwirrten Räuber.
Nach seiner Weisung tanzen auch die verwirrten Räuber. Foto: Sylvia-Karina Jahn
27/37
Reiher und Eichhörnchen  (Rebecca Schneider) unterstützen Ding Ding auch auf eigene Faust
Reiher und Eichhörnchen (Rebecca Schneider) unterstützen Ding Ding auch auf eigene Faust Foto: Sylvia-Karina Jahn
28/37
Die Räuber konferieren schon wieder: Was nun tun?
Die Räuber konferieren schon wieder: Was nun tun? Foto: Sylvia-Karina Jahn
29/37
Muskel- oder Pferdestärke?
Muskel- oder Pferdestärke? Foto: Sylvia-Karina Jahn
30/37
Leutselig grüßen lässt es sich jedenfalls wie aus einer Staatskarosse!
Leutselig grüßen lässt es sich jedenfalls wie aus einer Staatskarosse! Foto: Sylvia-Karina Jahn
31/37
Flott voran selbst auf dem Rasen
Flott voran selbst auf dem Rasen Foto: Sylvia-Karina Jahn
32/37
Die Eule (Amelie Wegner) hat alles gesehen. Aber grantig ist sie! Wer weckt sie auch am helllichten Tag???
Die Eule (Amelie Wegner) hat alles gesehen. Aber grantig ist sie! Wer weckt sie auch am helllichten Tag??? Foto: Sylvia-Karina Jahn
33/37
Reiher und Eichhörnchen machen sich Sorgen...
Reiher und Eichhörnchen machen sich Sorgen... Foto: Sylvia-Karina Jahn
34/37
Nicht zu fassen: Die Räuber sind einheitlich gekleidet, wie die Rekruten – und sie marschieren!!!
Nicht zu fassen: Die Räuber sind einheitlich gekleidet, wie die Rekruten – und sie marschieren!!! Foto: Sylvia-Karina Jahn
35/37
Für den richtigen Drill muss Bill Bo aber noch sorgen.
Für den richtigen Drill muss Bill Bo aber noch sorgen. Foto: Sylvia-Karina Jahn
36/37
Und er hat es wahrlich nicht leicht mit seiner Truppe.
Und er hat es wahrlich nicht leicht mit seiner Truppe. Foto: Sylvia-Karina Jahn
37/37

Ressort: Emmendingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel