Thomas Jäger (tj)

Redakteur / Stadtteilredaktion Freiburg

Kontakt

Telefon: 0761/496-5214
E-Mail: jaeger@badische-zeitung.de

Biografie

Thomas Jäger, geboren 1966 in Fulda, hat in Dortmund Journalistik studiert, bei der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen (HNA) volontiert und bei Printmedien in Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Berlin gearbeitet sowie für die Deutsche Presseagentur und den Hessischen Rundfunk, bevor er 2000 zur Badischen Zeitung kam. Mehrere Jahre war er haupt- und nebenberuflich in der Journalistenausbildung tätig. Zu seinen bisherigen inhaltlichen Schwerpunkten gehörten außer dem Lokaljournalismus in all seinen Facetten auch Wissenschafts- und Wirtschaftsberichterstattung. Seit 2004 betreut er federführend die "Stadtteile"-Seiten der Freiburger BZ-Ausgabe. Die von ihm mitkonzipierten und umgesetzten Serien "Freiburger Diätplan" (zu den Kommunalfinanzen, 2007/2008) und "BZ-Stadtteilcheck" (2011/2012) wurden jeweils mit dem Konrad-Adenauer-Preis für Lokaljournalismus ausgezeichnet.

Themenschwerpunkte

Betreuung der Freiburger "Stadtteile"-Seiten