Thonnerkaben legen los

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 03. Januar 2018

Kandern

An Dreikönig wird die Fasnacht in Binzen eröffnet.

BI NZEN (BZ). Am Samstag, 6. Januar, eröffnen die Thonnerknaben um 11.11 Uhr die Binzemer Fasnacht mit einem Rundgang durch die Beizen. Dort werden die Fasnächtler mit einem Reigen und der Vorstellung der Plakette die Fasnacht eröffnen. Sie treiben ihre Unwesen in der "Mühle", in der TuS-Sportgaststätte, im La Divas, in der Piccola Pausa und im "Schwanen". In der "Mühle" findet der Besuch zum Beispiel um 11.44 Uhr statt. Die Fasnachtsplaketten sind von Sonntag, 7. Januar, für 4,50 Euro bei Toto-Lotto-Barlic, Second-Hand Mode A und A oder bei den Mitgliedern der Zunft erhältlich.

Der Verband Oberrheinischer Narrenzünfte (VON) entwirft jedes Jahr einen Sammelpin, auf dem seine Mitgliedszünfte vorgestellt werden. Im Jahr 2018 wird dies die Narrenzunft Binzemer Thonnerknaben sein. Diesen einmaligen Sammelpin mit dem Wappen der Binzemer Thonnerknaben kann man für fünf Euro bei Hans Probst, Hauptstraße 49 in Binzen, oder bei den Mitgliedern der Narrenzunft erwerben.