TIPPS DER WOCHE

Ronja Vattes

Von Ronja Vattes

Fr, 20. Juli 2018

Familien (TICKET)

Freiburg

Museumsnacht I

"Ich bin steinalt und Du?" Mit diesen Worten stellen sich die Figuren des Münsters um 18.15 Uhr bei dieser Familienführung vor. Ebenfalls an Familien richtet sich um 19 Uhr eine Entdeckungsreise unter dem Motto "Spuren auf Papier".

Termin: Sa, 21. Juli, 18.15 Uhr: Münsterfiguren, 19 Uhr: Spuren auf Papier,
Augustinermuseum

Museumsnacht II

Turnschuhe, High Heels oder Wanderschuhe? Fehlanzeige. "Unterwegs auf römischen Sohlen" heißt die Veranstaltung, bei der Kinder von jungen Kulturlotsen in die Römerzeit entführt werden. Um 19.15 Uhr geht es auf die Spuren von Asterix und Obelix. Bei Hitze außerdem empfehlenswert fürs Gemüt: Unter dem Motto "Kalt, aber cool" gibt es Infos zur Eiszeit (20.15 Uhr). Und wer will, kann auch gleich noch im Park vor dem Colombischlössle ausprobieren wie früher gespielt wurde – beim römischen Spieleparcours.

Termin: Sa, 21. Juli, 18.15 Uhr: Führung,
18.30 bis 22 Uhr: Römischer Spieleparcours, Archäologisches
Museum Colombischlössle


Museumsnacht III

Wenn das Museum zur Bühne wird: "Die Bienenkönigin und ihre Freundin" heißt das Stück, das Anja Faller um 19 Uhr aufführt. Magisches gibt es mit Zauberer Castello um 19.40 um 21.15 Uhr.
Termin: Sa, 21. Juli, 19 Uhr: Bienenkönigin, 19.40, 21.15 Uhr, Zauberer Castello, Museum Natur und Mensch

Weitere Infos: Museumsnacht, Freiburg,
Sa, 21. Juli, 18-1 Uhr, Ticket
10 Euro, Abendkasse 12 Euro,
Kinder frei, http://mehr.bz/584h