Account/Login

Erst die Arbeit, dann das Fliegen

Eva Korinth

Von

Mo, 29. August 2016

Titisee-Neustadt

Ralf Grünsteidl ist begeisterter Flugzeugmodellbauer.

Modellfliegerbauer Ralf Grünsteidl bei Abklebearbeiten vor dem Lackieren.  | Foto: Eva Korinth
Modellfliegerbauer Ralf Grünsteidl bei Abklebearbeiten vor dem Lackieren. Foto: Eva Korinth

SCHWÄRZENBACH. Flugzeugbauer und Kunstflieger – das ist Ralf Grünsteidl aus Schwärzenbach. Im Alter von zehn Jahren packte ihn die Faszination des Modellfliegerbaus und der Fliegerei der selbstgebauten Flieger und Jets.

Damals ließ er auf dem Sportplatz in der Neustädter Unterstadt, heute steht dort die Tennishalle, Fesselflieger mit seinem Bruder Hans in der Luft kreisen. 1965 gab es noch keine Fernsteuerung, die bezahlbar gewesen war. Die Flieger lenkten die beiden Gründsteidl-Buben über Leinen. Gelandet werden konnte erst, wenn der Sprit alle war. Heute ist Ralf Grünsteidl seit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel