Account/Login

Nass und dreckig? Geht schon!

Peter Stellmach
  • Do, 14. Juni 2012
    Titisee-Neustadt

16 junge Leute aus ganz Baden-Württemberg bauen auf dem Felsele-Waldspielplatz zwei neue Attraktionen.

Eingedreckt, aber gut drauf: Andrea Domin.   | Foto: Peter Stellmach
Eingedreckt, aber gut drauf: Andrea Domin. Foto: Peter Stellmach
1/3

TITISEE-NEUSTADT. "Erst bei der Mittagspause haben wir gemerkt, dass wir klatschnass sind". Lea Fitz sagt das über den Vortag, fast ausgehfein wirkt sie jetzt gerade. Fast. Aber die Aufgabe der 19-Jährigen liegt ja an diesem Vormittag auch im Schutz einer Jurte. Gemeinsam mit der gleichaltrigen Dorothea Guggenhan fädelt sie halbmeterbreite Stämme auf zwei Stahlseile. Am Ende wird daraus eine Hängebrücke, zusammen mit einem Riesenmikado die neue Attraktion am Felsele-Waldspielplatz. 16 junge Leute aus Baden-Württemberg arbeiten im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) die ganze Woche über im Neustädter Walderlebnisprojekt.

Das Wetter ist wirklich April. Als am Montag die Arbeit begann und keine Besserung in Aussicht stand, "war da erstmal schon Frust", sagt Stefan Neubert. Doch "es ist dann besser gegangen als befürchtet". Es schüttete wie aus Kübeln, aber einmal nass und dreckig, dann geht’s – das ist der Eindruck, wenn man die Schar verfolgt, die da am Hang arbeitet und Hand anlegt an Baumstämmen und Findlingen, mit Hacke und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel