Account/Login

Titisee

Was BZ-Leser vor dem Strandbad-Entscheid sagen

  • Sa, 18. November 2017, 17:32 Uhr
    Titisee-Neustadt

Badestelle oder doch ein Becken mit Seezugang? Der Gemeinderat will am Dienstag entscheiden, was aus dem Strandbad in Titisee wird. BZ-Leserinnen und Leser schildern ihre Beobachtungen und Erfahrungen.

Blick auf Becken und See: Viele Seemer wollen beides nutzen  | Foto: Tanja Bury
Blick auf Becken und See: Viele Seemer wollen beides nutzen Foto: Tanja Bury
Schwimmen, spielen und sonnen im Strandbad oder lieber an der Badestelle, ohne Schwimmbecken und nur mit Seezugang, so, wie es dieses Jahr gewesen ist? Der Gemeinderat will am Dienstag eine Entscheidung fällen. Die Tendenz geht zur Badestelle. Die Badische Zeitung hat die Bürger aufgefordert, ihre Erfahrungen mit der Badestelle zu schildern. So ausführliche Äußerungen sind eingegangen, dass die Redaktion im Interesse der Meinungsvielfalt die Beiträge kürzen musste.
Thomas Binder, Neustadt: "Es braucht eine Aufsicht " Die Badestelle wurde nach einer Anlaufzeit gut angenommen, auch von zahlreichen Touristen – gefühlt deutlich mehr als zu Strandbadzeiten. Es tummelte sich internationales Publikum, es gab eine vielfältige und respektvolle Nutzung des Geländes. Ein See ohne Badezugang – das geht nicht. Der See muss für Einheimische und Gäste zu erleben und zu erspüren sein. Auch im Hinblick auf die angeblich angestrebte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel