Account/Login

Im Gedenken an die Opfer

Gertrud Freitag

Von

Mi, 18. Juli 2018

Todtmoos

BZ-Plus Vor 50 Jahren stürzte in Todtmoos-Glashütte ein Hubschrauber der Bundeswehr ab / Feier anlässlich des Jahrestags.

Die Söhne der Unfallopfer und die Pate...ert Pfreimer-Corfield und Klaus Häufle  | Foto: Gertrud Freitag
Die Söhne der Unfallopfer und die Paten der Gedenkstätte (von links): Rolf-Rainer Dembowsky, Marc Mälicke, Gert Pfreimer-Corfield und Klaus Häufle Foto: Gertrud Freitag

TODTMOOS. Vor 50 Jahren, am 16. Juli 1968, war unmittelbar vor dem nördlichen Ortseingang von Todtmoos-Glashütte ein Hubschrauber der Bundeswehr bei schlechter Sicht in eine Hochspannungsleitung geraten und abgestürzt. Beide Insassen kamen kamen dabei uns Leben, der Helikopter brannte völlig aus. Am Montag, dem Jahrestag des Geschehens, versammelten sich nun trotz des werktäglichen Termins zahlreiche Menschen an der Gedenkstätte bei der Unfallstelle, um der beiden Toten des Unglücks zu gedenken.

Angehörige der Opfer Fritz Pfreimer und Horst Mälicke, die damals ihre Familien mit zusammen fünf kleinen Kindern zurückgelassen hatten – dazu kam noch Marc Mälicke, der erst im August 68 geboren wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel