Account/Login

Laien bringen Doppelmord auf die Bühne

  • Di, 11. September 2018
    Todtmoos

Am Freitag hebt sich in Todtmoos der Vorhang zur Premiere des Theaterstückes "Zeit ohne Stunden" / Schauspielerei ist für viele Darsteller Neuland.

Viel Freude auf der Bühne haben Rudolf...aiser und Priska Schmidt (von links).   | Foto: Christiane Sahli
Viel Freude auf der Bühne haben Rudolf Haselwander, Ferdinand Buhr, Felizian Zumkeller, Natalie Kaiser und Priska Schmidt (von links). Foto: Christiane Sahli

TODTMOOS. Unzählige Proben liegen hinter den Darstellern des Todtmooser Jubiläumstheaters. Langsam steigt die Anspannung, denn am Freitag hebt sich der Vorhang zur Premiere des Theaterstückes "Zeit ohne Stunden", das einen spektakulären Doppelmord im Todtmooser Ortsteil Prestenberg aus dem Jahr 1920 zum Inhalt hat. Viele der Darsteller haben noch nie vor einem großen Publikum auf eine Bühne gestanden, so auch Natalie Kaiser, Priska Schmidt, Felizian Zumkeller, Ferdinand Buhr und Rudolf Haselwander.

Seit rund eineinhalb Jahren bereiten sich die rund 40 Darsteller, unter ihnen auch einige Kinder, nun schon auf die vier Aufführungen des von Erika Buhr verfassten Theaterstücks vor. Viele von ihnen haben zuvor noch nie auf einer Bühne vor großem Publikum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel