44-jähriger Motordfahrer schwer verletzt

Auto rammt Motorradfahrer

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 11. September 2018 um 15:17 Uhr

Todtnau

Ein Motorradfahrer wurde am Sonntagmittag gegen 15.10 Uhr auf der Passstraße B 317 in Richtung Feldberg schwer verletzt.

Ein Motorradfahrer wurde am Sonntagmittag gegen 15.10 Uhr auf der Passstraße B 317 in Richtung Feldberg schwer verletzt. Die Straße "Auf der Säge" befuhr zuvor eine 32 Jahre alte Autofahrerin und wollte nach links in Richtung Feldberg abbiegen. Dabei übersah sie laut Polizei den von links kommenden Motorradfahrer und fuhr in die Straße ein.

Der Mann versuchte, dem Auto auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Beim Unfall wurde der 44-Jährige schwer verletzt und musste mit dem Helikopter in die Uni-Klinik Freiburg gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Kfz entstand ein Schaden von 8000 Euro, am Motorrad 6500 Euro.