Account/Login

Skisprung-Ass als Sportpate

  • Fr, 18. Januar 2019
    Todtnau

Martin Schmitt ist von 4. bis 26. Januar offizieller Sportpate der Special Olympics in Todtnauberg.

Ex-Weltklasse Skispringer Martin Schmi..." ist eine eigens von SOBW gegrün  | Foto: Special Olympics Baden-Württemberg e.V.
Ex-Weltklasse Skispringer Martin Schmitt offizieller Sportpateder Landes-Winterspiele in Todtnauberg"Martin Schmitt ist Sportpate der Landes-Winterspiele in Todtnauberg". Mit seinem Einsatzbei den Winterspielen zollt der ehemalige Weltklasse-Skispringer den Athleten vonSpecial Olympics Baden-Württemberg enormen Respekt. SOBW erklärt in der fünftenFolge von "Todtnauberg hautnah" was ein Sportpate überhaupt ist und wie sich MartinSchmitt für das Projekt gewinnen ließ.Es dauerte nicht lange bis Martin Schmitt begeistert war. Binnen kürzester Zeit zeigte er sichangetan von der Special Olympics-Idee. Auch weil laut Schmitt "der Sport verbindet,begeistert und motiviert." Diese Begeisterung möchte der ehemalige Skispringer desSkiclubs Furtwangen als Sportpate mitunterstützen, wenn vom 24. bis 26. Januar 2019 rund160 Teilnehmer ihr sportlich Bestes geben werden. Er möchte helfen, dem Ereignis sowieden Sportlern in der Öffentlichkeit mehr Gehör zu verschaffen. Doch was macht einSportpate überhaupt?Ein Sportpate repräsentiert grundsätzlich das Ereignis mit seiner Persönlichkeit. Damitermöglicht er es dem Ausrichter nach außen hin mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das hateine aktive Wahrnehmung des Events zur Folge. Gerade für Special Olympics und besondersfür SOBW sind Sportpaten wichtig. SOBW-Projektleiterin Nina Miketta sieht in MartinSchmitt "ein enormes Potenzial für Special Olympics" und ergänzt: "Mit Martin gewinnen wireine sportliche Größe, die energisch, lebensfroh und authentisch auftritt. Damit können wirin Zukunft die Leistungen unserer Athleten noch besser präsentieren." Bei den Landes-Sommerspielen 2017 in Offenburg fungierte Ex-Speerwerferin Christina Obergföll alsSportpatin.Insgesamt erwarten SOBW, die Stadt Todtnau und die Hochschwarzwald Tourismus GmbHrund 160 Athleten, 80 Trainer und Betreuer, 100 freiwillige Helfer, 40 Schiedsrichter undOffizielle sowie zahlreiche Fans und Unterstützer. In den Sportarten Skilanglauf,Schneeschuhlauf, Ski Alpin, Snowboard, Ski- und Boardercross sowie beim WettbewerbsfreienAngebot werden die Athletinnen und Athleten an den Start gehen."Todtnauberg hautnah" ist eine eigens von SOBW gegrün Foto: Special Olympics Baden-Württemberg e.V.

TODTNAU-TODTNAUBERG (BZ). Martin Schmitt ist Sportpate der Special Olympics Landes-Winterspiele in Todtnauberg. An den Wettbewerben können Menschen mit geistiger Behinderung teilnehmen.

Mit seinem Einsatz bei den Winterspielen zolle der ehemalige Weltklasse-Skispringer den Athleten der Special Olympics enormen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel