Schwerer Unfall auf der K6353

Traktorfahrer übersieht einen Motorradfahrer

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 12. September 2018 um 12:31 Uhr

Schopfheim

An der Ausfahrt des Motocross-Geländes übersah ein Traktorfahrer einen aus Richtung Schopfheim kommenden Motorradfahrer. Es kam zu einem Unfall.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Kradfahrer kam es nach Angaben der Polizei am Dienstag kurz vor 20 Uhr an der Ausfahrt des Motocross-Geländes auf der K 6353. Mit seinem Traktor samt Anhänger wollte ein 27 Jahre alter Mann das Gelände verlassen und fuhr in die Kreisstraße Richtung Schopfheim ein. Dabei übersah er einen von Schopfheim kommenden Kradfahrer, der daraufhin mit dem Anhänger zusammen stieß. Dabei verletzte sich der 56-jährige Fahrer und musste mit dem Helikopter in die Uniklinik nach Freiburg gebracht werden. An seiner BMW-Maschine entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro, heißt es im Polizeibericht.