Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

16. Mai 2012

Erfolgreiche Generalprobe

Triathlon-Nachwuchs aus der Regio dominiert in Buchen.

TRIATHLON (mu). Mit dem Sprint-Triathlon in Buchen im Odenwald fand der erste Triathlon der Saison der LBS-Nachwuchsserie Baden-Württemberg statt, welcher gleichzeitig die Generalprobe für das erste Deutschlandcup-Rennen am Wochenende für die Kaderathleten vom Landestützpunkt Freiburg in Halle sein sollte.

In der Klasse der weiblichen Jugend B war es Lena Hackenjos (SV Kirchzarten), die schon auf dem Rad ihre Konkurrentinnen unter Druck setzte und sich dann im abschließenden Laufen klar absetzen konnte. Mit der schnellsten Rad- und Laufzeit sicherte sie sich den Sieg. Bei den Jungen war es Michael Haas (Jugend B/Landeskader Baden-Württemberg), der seinen ersten Saisonsieg feiern durfte. Bei der weiblichen Jugend A gab es einen Freiburger Doppelerfolg. Die EM-Dritte Sarah Wilm entschied das Rennen für sich vor Laura Sprißler (beide Freiburg, Staudingerschule).

Bei den männlichen Jugend A gab es ebenfalls einen Doppelsieg für die in Freiburg lebenden und trainierenden Sportler Valentin Wernz (Landesstützpunkt Freiburg/Staudingerschule) und Timo Hackenjos (SV Kirchzarten) zu verzeichnen. Sven Bockstatt (TNB Malterdingen, Jugend A) konnte sich gegen die starke Konkurrenz behaupten und erreichte den zwölften Platz.

Werbung


Robin Wickersheim (Tri Team Freiburg, Jugend A) wurde 28. Ebenfalls vom Tri Team Freiburg sicherte sich Lennart Faller bei der männlichen Jugend B den siebten Platz. Beim LBS-Cup der Schüler waren die Brüder Jan und Noah Haupt vom SV Kirchzarten erfolgreich. Noah erreichte den neunten Platz bei den Schülern B und Jan den siebten Platz bei den Schülern A.

Autor: mu


0 Kommentare

Damit Sie Artikel auf badische-zeitung.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig bei Meine BZ registrieren. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.



Weitere Artikel: Triathlon