Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 14. Februar 2018

Turnen

Franke an der Spitze — Lehrgang in Kandern

TURNEN

Franke an der Spitze

Nachwuchsturner Tarek Franke aus Bad Säckingen hat in Soultz, Elsaß, bei der französischen Regionalmeisterschaft Grand Est seinen zweiten Saisonwettkampf in der höchsten Liga Nationale A bestritten. Franke vom TV Rheinfelden, der regelmäßig beim französischen Verein Saint Louis trainiert, belegte mit 81,2 Punkten Platz eins. Sein Vorsprung auf den Zweiten, seinen Teamkollegen Rafael Fernandes, betrug 5,750 Zähler. An fünf der sechs Geräte erzielte er den Bestwert der achtköpfigen U-12-Konkurrenz, einzig am Schwebebalken hatte er das Nachsehen. Bei seinem nächsten Wettkampf geht es für Tarek Franke um die Qualifikation für die französische Meisterschaft.

LEICHTATHLETIK

Lehrgang in Kandern

Der Fachbereich Leichtathletik des Markgräfler Hochrhein-Turngaus veranstaltet am Samstag, 24. Februar, in Kandern eine Aus- und Weiterbildung für Kampfrichter. Der Lehrgang im Turnerkeller der Grundschule (Ziegelstraße 7) beginnt um 14 Uhr und dauert bis etwa 17.30 Uhr.

Anmeldungen: bis Mittwoch, 21. Februar, an den Gaufachwart Jürgen Berger (E-Mail: bergerclan2000@web.de).