Account/Login

Prozess am Landgericht

Überfall statt Sex: "Wir sind nicht kaltherzig"

Frank Zimmermann
  • Mi, 29. März 2017, 07:21 Uhr
    Freiburg

Mit dem Versprechen auf tabulosen Sex lockt ein Paar einen doppelt so alten Mann in den Freiburger Mooswald – und überfällt ihn. Vor dem Landgericht standen nun die Angeklagten im Fokus.

Vor dem Landgericht Freiburg muss sich... wegen versuchten Mordes verantworten.  | Foto: dpa
Vor dem Landgericht Freiburg muss sich das Paar wegen versuchten Mordes verantworten. Foto: dpa

An Prozesstag Nummer zwei gegen ein junges Paar, das einen 48-jährigen Handwerker aus der Ortenau am 3. Oktober 2016 zum gemeinsamen Sex in den Mooswald lockte, um ihn dann auszurauben (BZ-Bericht), standen die Angeklagten und ihre Drogenkarrieren im Fokus. Angeklagt sind sie vor der Jugendkammer des Landgerichts unter anderem wegen versuchten Mordes – die gemeinsame Tat haben sie gestanden; der Mann schlug das Opfer mit einem Stein auf den Kopf, anschließend ließen sie es schwer verletzt, hilf- und bewusstlos im Wald liegen.

Die beiden Angeklagten werden in Handschellen von Justizvollzugsbeamten in Gerichtssaal IV gebracht. Auf der Anklagebank lassen sie zwischen sich zwei freie Plätze. Sie würdigt ihn anfangs keines Blickes, er schielt ab und an nach rechts in ihre Richtung. Im Verlauf des Prozesses wird diese Distanz aber kleiner, einmal lachen die beiden sogar miteinander. Aber ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel