Account/Login

Natur macht an Grenzen nicht halt

  • Mo, 20. November 2017
    Elsass

Auftakt zum neuen Interreg-Projekt "Naturerlebnis – grenzenlos: Lebensräume in der Rheinaue schaffen, erleben und bewahren".

Jedem Projektbeteiligten wurde zum Auf...e Reihe Dritte von links) Astrid Deek   | Foto: Annette Mahro
Jedem Projektbeteiligten wurde zum Auftakt von „Naturerlebnis grenzenlos“ das Bild einer der in der Region vorkommenden Arten überreicht. (zweite Reihe von links) Philippe Kniebiely, Hans-Peter Wessels und Bernd-Jürgen Seitz, (erste Reihe Dritte von links) Astrid Deek Foto: Annette Mahro

SAINT-LOUIS. Das Projekt "Regiobogen" ist schon länger Geschichte, auch der "Grenzüberschreitende Naturkorridor" wurde 2016 abgeschlossen. "Naturerlebnis – grenzenlos", so nennt sich das neue Projekt, das das Weiler Trinationale Umweltzentrum (Truz) in enger Kooperation mit der französischen Petite Camargue Alsacienne (PCA) als Anschlussprojekt gestartet hat. Mit im Boot ist wie bei den beiden Vorgängern auch der Kanon Basel-Stadt, der das aus dem europäischen Interreg-Programm geförderte Projekt einmal mehr trinational erweitert.

Naturkorridore gilt es zu bewahren, Frei- und Rückzugsräume für Pflanzen und Tiere zu schaffen und Erholungssuchende in der dicht besiedelten Region für die noch bestehende Vielfalt und deren Wert zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel