Account/Login

Rheinbrücke bleibt auf Wunschliste

Wolfgang Beck
  • Fr, 27. Mai 2011
    Lahr

Vis-à-vis-Zweckverband demonstriert Geschlossenheit und lehnt die für ihn negative Machbarkeitsstudie als mangelhaft ab.

Geschlossenheit zeigten die Mitglieder...ein, das Festhalten am Brückenschlag.   | Foto: wolfgang beck
Geschlossenheit zeigten die Mitglieder des grenzüberschreitenden Vis-à-Vis-Zweckverbands in Erstein. Mit Händedruck symbolisierten die Präsidenten, Lahrs OB Wolfgang G. Müller und dessen elsässischer Kollege Jean-Marc Willer, Bürgermeister von Erstein, das Festhalten am Brückenschlag. Foto: wolfgang beck

ERSTEIN/LAHR. Auch wenn die Zeichen auf Sturm stehen und die ersten Ergebnisse der Machbarkeitsstudie zur Verbesserung der Rheinüberquerung auf Höhe Erstein/Lahr für den Vis-á-Vis-Zweckverband inakzeptabel sind, will die Interessengemeinschaft an dem Brückenprojekt festhalten. Bei der Verbandsversammlung am Mittwoch in Erstein demonstrierten die deutsch-französischen Mitglieder Geschlossenheit.

Die Präsidenten des Vis-á-Vis-Zweckverbandes, Lahrs Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller, sowie dessen Ersteiner Kollege Jean-Marc Willer, betonten bei der Verbandsversammlung die Bedeutung des Brückenschlags über den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel