Gewerbegebiet betroffen

Stromausfall in Umkirch – Baustelle könnte Ursache sein

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 17. Januar 2019 um 17:45 Uhr

Umkirch

In Umkirch kam es Donnerstagnachmittag zum Stromausfall. Mittlerweile sollen fast alle Verbraucher wieder Strom haben, meldet der Energieversorger Badenova. Ursache könnte eine Baustelle sein.

In Teilen von Umkirch, schwerpunktmäßig im dortigen Gewerbegebiet, kam es um 14.40 Uhr am heutigen Donnerstag zu einem Stromausfall. 20 Trafostationen waren laut Badenova betroffen. Aktuell ist die Badenova-Tochter BnNETZE dabei, die komplette Stromversorgung wiederherzustellen.

Baustelle könnte die Ursache sein

Eventuell steht der Stromausfall in Verbindung mit einer Baustelle im Umkircher Gewerbegebiet, heißt es in der Mitteilung. Um 15 Uhr konnten die Netzexperten der Badenova bereits die Hälfte der ausgefallenen Trafostationen wieder sicher ans Netz bringen, um 16 Uhr sechs weitere. Derzeit seien noch zwei Stationen nicht versorgt.